SAP SI - Mobilitätsuntersuchung

Mohammed Yass | 31. Oktober 2010 | 1 Minute Lesezeit

Das HIAI untersuchte die Machbarkeit von Umsetzung von Ideen für externe Partner im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten. Beispiel hierfür ist das Projekt mit SAP SI. Sowohl die Mobilität als auch die Synchronisation wurde im bestimmten Kontext auf Machbarkeitserfolg untersucht. Es wurde beispielsweise eine clientseitige Java-Klasse bzw. Klassen entwickelt, die eine Übertragung von binären Dateien in komplexer Umgebung ermöglichte. Hierbei handelte es sich um alle möglichen Medien. Im Weiteren wurde ein Up- und Download von Dateien ermöglicht. Auf der Serverseite kam ein FTP-Server (RFC-959 kompatibel) zum Einsatz. Dieser wurde mit der neuen Java-Applikation angesprochen.

Team

Moritz Lischka Jürgen Meß Christian Spriegel Prof. Dr. Mohammed Yass