9. AIMM Treffen und HIAI Mitgliederversammlung

Christoph Hahn | 9. Juli 2016 | 1 Minute Lesezeit

Das HIAI-Treffen war mal wieder ein voller Erfolg.

Bei der Mitgliederversammlung wurde neben einigen förmlichen Punkten die diesjährige Jury gewählt, die es nun zur Aufgabe hat den diesjährigen vom HIAI gestifteten Preis in Höhe von 500 € für die hervorragendste Forschungsarbeit im Rahmen des Ba­che­lor­stu­di­en­gangs der Angewandten Informatik zu vergeben.

Danach begeisterten die Referenten Franziska Maugg und Marc Arends des Frauenhofer Instituts (Bereich Automatisierung in der Medizin und Biotechnologie) mit interessanten Einblicken über ihre Forschungsarbeiten im Universitätsklinikum Mannheim. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://pamb.ipa.fraunhofer.de.

Im Anschluss gab es, wie immer, viele interessante Gespräche und es herrschte ein reger Erfahrungsaustausch unter allen Teilnehmern.

Wir bedanken uns herzlich bei den Referenten und allen Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf das nächste Event.